Aufbau des Lernbereichs Training und Transfer (LTT)

Am 12. und 13. August 2020 haben Cordelia Bock, Kerstin Grewe und Angela Jochum das Berner Bildungszentrum Pflege in Bern / Schweiz besucht. Wir wurden durch die beiden LTT-Koordinatoren Michael Wehr und Urs-Beat Schär sehr herzlich begrüsst. Die Schulung bestand am Vormittag aus dem theoretischen Input ihrer Methoden im LTT und einer ausgiebigen Hausführung. Dabei haben wir so manche Tipps und Tricks mitnehmen können, um praxisnahes Material im LTT anzuwenden. Am Nachmittag wurde das integrative CAS-Modell und Skillslab zum Erlernen komplexer Handlungsabläufe mit Praxisbeispielen angewandt.

Am nächsten Tag erhielten wir noch einen praxisnahen Einblick in die Umsetzung der Kommunikationstrainings mit und ohne Simulationspatient*innen.

Mit sehr vollen Rücksäcken sind wir nun nach Darmstadt zurückgefahren und freuen uns nun, ab Oktober 2020 selber den LTT mit den Auszubildenden umzusetzen.

Wir bedanken uns beim BZ Pflege für ihre professionelle Unterstützung und wir freuen uns euch bald unseren LTT vorzustellen 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Aktuell